Dienstag, 24. September 2013

Our Future.

http://www.welt.de/gesundheit/article120222092/Zwei-Jahre-alt-gesund-und-ploetzlich-demenzkrank.html
Hey ihr Lieben.
Ich habe über Facebook einen Bericht gefunden, der mich zutiefst schockiert hat. Es geht um Kinder mit einer Stoffwechselstörung. Durch diese werden sie schon mit 2 Jahren dement. Das ist schon bei 400 Kindern in Deutschland der Fall. Dies berührt mich besonders da ich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderkrankenschwester) werden möchte. Im Moment mache ich noch ein Jahrespraktikum in einem Krankenhaus. Dort habe ich vor ein paar Tagen noch mit einer Kollegin geredet. Sie meinte: "Du wirst als Kinderkrankenschwester ja nichts mit Dementen zu tun haben, aber wer weiß vlt wird es das ja in der Zukunft geben." Abends habe ich dann diesen Bericht gefunden und war schockiert. Ich werde ihn Ausdrucken und morgen mit zur Arbeit nehmen... Bin gespannt was die Kolleginnen sagen werden...
Ach ja, falls ihr nicht wisst was Demenz ist könnt ihr hier nachschauen http://www.demenz-leitlinie.de/angehoerige/Demenz.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen